Zauber der Dampfnostalgie im Odenwald (2)

01 118 im Bahnhof Hetzbach am 31.05.97
01 118 im Bahnhof Erbach am 31.05.97
Blick auf den Führerstand der 62 015 in Erbach (31.05.97), die Maschine bekam hier Wasser und Kohle, die Schlepptenderloks erhielten hier während der Saisonfahren nur Wasser

Beschilderung der 62 015 - Nummer in Messing - einfach schön (31.05.97)
62 015 nur wenige 100 Meter vor der östlichen Einfahrt in den Krähberg-Tunnel (31.05.97)
23 105 zwischen Ober-Ramstadt und Reinheim (28.06.97)

23 105 beim Wasserfassen im Bahnhof Erbach am 28.06.97
62 015 fährt mit dem "Frankfurter Zug" aus dem Bf Erbach Richtung Eberbach aus. Für die Nachmittags-Pendelfahrten wurden die Zuggarnituren zwischen 23 105 und 62 015 getauscht (28.06.97).
62 015 steht am 28.06.97 abfahrbereit in Eberbach mit dem "Frankfurter Zug"

auch das gab es 1997: man konnte eine Dampflok (die auch noch unter Dampf stand) mal in aller Ruhe genießen (28.06.97)
62 015 überquert am 28.06.97 das Haintal-Viadukt
62 015 zwischen Lengfeld und Reinheim mit dem "Mannheimer Zug" an einem verregneten Juni-Wochenende (29.06.97)

23 105 beim Umsetzen in Darmstadt Hbf am 05.07.97
23 105 fährt aus dem Hbf Darmstadt in Richtung Odenwald aus (05.07.97)
nochmal 23 105 beim Umsetzen in Darmstadt Hbf (06.07.97)

Momentaufnahme des Lokführers der 23 105 am 06.07.97: Warten auf die Zugkreuzung mit der 62 015 in Zell-Kirchbrombach
Zugkreuzung mit 62 015 in Zell-Kirchbrombach (06.07.97)
23 105 im Bf Eberbach mit dem "Frankfurter Zug" (06.07.97)

23 105 kurz vor der Einfahrt in den Bf Ober-Ramstadt (06.07.97)
62 015 zwischen Reinheim und Lengfeld an einem verregneten Juli-Wochenende 1997
62_015 steht abfahrbereit in Eberbach für die Fahrt durch den Odenwald (26.07.97)


hier geht's zurück
 
23 105 entvölkert ihren Zug im Bf Eberbach  

hier geht's weiter